Inhaltsbereich

Sie sind hier:

Benefizkonzert - Rock gegen Kindesmissbrauch IV

Sa, 14.03.2020 - So, 15.03.2020, 02:00 Uhr
BlockterminiCalendar

Einlassspende: 8 Euro 
Alle Eintrittsgelder, komplette Verkaufserlöse und Spenden von Firmen und Privatpersonen gehen an den Verein „gegen-missbrauch e.V.“!

Bands/ Spielzeit:

19:00 - 19:30 Uhr   Einlass und Eröffnung 
19:30 - 20:00 Uhr   B.a.s.t.a. (Demmin)
20:15 - 21:00 Uhr   Schwesterhärz (Malchin)
21:15 - 22:15 Uhr   Enorm (Berlin)
22:30 - 00:00 Uhr     Lebenslaenglich (Jürgenstorf)
00:00 - 02:00 Uhr   DJ Papa L
     

Sonstiges: 

  • Tombola
  • Versteigerungen
  • Besuch des Vorsitzenden vom „gegen-missbrauch e.V.“, Herrn Ingo Fock
  • uvm.

Rock gegen Kindesmissbrauch IV

Die Veranstaltung „Rock gegen Kindesmissbrauch IV“ ist, wie bei den ersten drei Ausgaben, eine Benefizveranstaltung, um auf das allgegenwärtige aber oft tabuisierte Thema Kindesmissbrauch aufmerksam zu machen.

Die Band „Lebenslaenglich“ unter der Leitung von Tim Röhrdanz und die Gemeinde Jürgenstorf möchten diese Veranstaltung, die sich zum Ziel gesetzt hat so viele Spendengelder wie möglich zu sammeln um den Verein „gegen-missbrauch e.V.“ tatkräftig im Kampf gegen Kindesmissbrauch zu unterstützen, auch ein viertes mal aufziehen.

Nach den großen Erfolgen im Jahr 2017, 2018 und 2019, wo wir insgesamt über 18.000 Euro an Spendengeldern zusammenbringen konnten und somit die Arbeit des Vereins „gegen-missbrauch e.V.“ deutlich fördern konnten, haben wir uns auch für das Jahr 2020 das Ziel gesetzt, diesen Verein mit unserem Konzertabend und der damit verbundenen Spendensammlung zu unterstützen.

Die ganze Veranstaltung wird wieder in einem komplett unpolitischen Rahmen stattfinden und unterstützt keinerlei politisch aktive Institutionen.

Auch bei der Auswahl der Bands haben wir wieder explizit darauf geachtet das keine der dort spielenden Musiker in irgendeiner Weise in extremistischen Organisationen aktiv ist.

Wir wählten auch dieses mal gezielt den Verein „gegen-missbrauch e.V.“ aus, da dieser nicht nur eine Plattform für Betroffene und Überlebende von sexuellen Übergriffen auf Kinder ist, sondern auch aktiv Hilfe leistet wie zum Beispiel:

  • bei der Beratung im Umgang mit Krankenkassen und dem Amtsdschungel
  • Vermittlung von Hilfsangeboten in der direkten Umgebung der Opfer
  • Begleitung von Betroffenen zu Beratungsstellen, Polizei und Behörden
  • Übernahme von Therapiekosten
  • Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten

Darüber hinaus hat es sich der Verein zum Ziel gesetzt aufzuklären, Präventivarbeit zu leisten und den Menschen eine Möglichkeit zu geben, sich aktiv gegen sexuellen Kindesmissbrauch zu engagieren.    

Ich denke diese Veranstaltung wird abermals eine sehr gute Sache und von sehr vielen Menschen unterstützt werden, also lasst uns gemeinsam helfen.

Tim Röhrdanz
„Lebenslaenglich“

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Sporthalle Jürgenstorf
Veranstalter
Tim Röhrdanz und die Band „Lebenslaenglich" in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Jürgenstorf
zurück